Das Who is Who der Actionstars ist “Back for War”

The Expendables 2 - Back for War

Füße hoch, Chipstüte auf, Bier z(w)ischen und Ruhe! Ach ja, schickt eure Frauen (und Kinder) aus dem Heimkino und warnt vorher schonmal die Nachbarn: Es wird laut! Denn sobald Stallone, Schwarzenegger, Norris und Co. erst einmal den Rost abgeschüttelt haben, fliegt bei The Expendables 2 – Back for War so manches spektakulär in die Luft.

Ursprünglich sollte es ein ebenso lukrativer wie einfacher Auftrag für die Expendables sein: Das Söldner-Team um Anführer Barney Ross, gespielt von Sylvester Stallone, befreit einen chinesischen Milliardär aus dessen Geiselhaft. Kompliziert wird es, als einer von ihnen dabei ums Leben kommt und die Entbehrlichen auf Rache aus sind.

Aus dem ersten Teil bekannt sind neben Ross alias Stallone, Lee Christmas (Jason Statham), Yin Yang (Jet Li), Hale Caesar (Terry Crews), Toll Road (Randy Couture) und Gunnar Jensen (Dolph Lundgren). Bruce Willis als Church und Arnold Schwarzenegger als Trench, die im ersten Film nur Kurzauftritte hatten, bekommen diesmal mehr Rede- und Schießanteil.

DVD bei Amazon bestellen Bluray bei Amazon bestellen

Lässt man die vergangenen Jahrzehnte Actionkino Revue passieren, so kommen den meisten wohl zwei Namen in den Sinn, die in dieser illustren Runde fehlen: Chuck Norris und Jean-Claude Van Damme. Als Booker und Jean Vilain mischen nun auch diese beiden in The Expendables 2 – Back for War die Bösewichte auf. Ein – im Vergleich zum übrigen Cast – Actionküken ist Liam Hemsworth (The Hunger Games (2012)), der als Bill ‘The Kid’ Timmons die Seniorentruppe tatkräftig unterstützt.

The Expendables 2 – Back for War ist ab dem 25. Januar 2013 im Handel auf DVD, Bluray und als Bluray Steelbook erhältlich.

Originaltitel The Expendables 2
Studio Millennium Films, Nu Image Films
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2012
Altersfreigabe FSK 18
Laufzeit 103 Minuten (Quelle: IMDb)
Bewertungen
Stand: 09.01.2013
IMDb.com 7.0/10
OFDb.de 7.54/10
Amazon.de 4.6/5
Rotten Tomatoes 66%
Plot OFDb (Deutsch)
IMDb (Englisch)
Reviews IMDb (Englisch)
What The Movie (Englisch)
Snapshots What The Movie
   
DVD-Eigenschaften  
Sprachen DD 5.1: Deutsch und Englisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Audiokommentar
   
Bluray-Eigenschaften  
Sprachen DTS-HD MA 7.1: Deutsch und Englisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung HD Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Audiokommentar
• Featurettes
• Deleted Scenes
• Gag Reel

Trailer zum Film The Expendables 2 – Back for War

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 comments… füge deinen hinzu!

Leave a Comment