Déjà-vu in Bangkok: "Hangover 2" – Das Wolfsrudel ist zurück oder: Oops, we did it again!

Hangover 2

Zwei Jahre nach dem ersten Hangover in Las Vegas erscheint am 2. Dezember 2011 die Fortsetzung Hangover 2 von Regisseur Todd Phillips auf DVD und Bluray. Des Weiteren erscheint eine limitierte Bluray im Steelbook.

Stu (Ed Helms) möchte seine neue Freundin Lauren (Jamie Chung) in deren Heimat Thailand heiraten und da dürfen seine Kumpels Phil (Bradley Cooper), Alan (Zach Galifianakis) und Doug (Justin Bartha) natürlich nicht fehlen. Dieses Mal soll alles ein bisschen friedlicher ablaufen als vor zwei Jahren beim Junggesellenabschied von Doug in Las Vegas. So treffen sich die vier Freunde und Laurens 16-jähriger Bruder Teddy (Mason Lee) am Abend vor der Hochzeit in gemütlicher Runde auf ein Bier am Strand. Ein Bier verträgt schließlich jeder und dabei soll es auch bleiben…
Doch am nächsten Morgen wachen sie unverhofft in einem derangierten Hotelzimmer in Bangkok auf und schon wieder kann sich keiner mehr daran erinnern, was in der Nacht vorgefallen ist. Zum Schrecken aller trägt Alan nun eine Glatze, Stu ein Mike Tyson Tattoo im Gesicht und ein kettenrauchendes Kapuzineräffchen sorgt für allerlei Unruhe. Und zu allem Überdruss ist auch noch Teddy verschwunden. Doch Phil findet eine erste heiße Spur: Teddys abgetrennten Finger!

DVD bei Amazon bestellen Bluray bei Amazon bestellen

Mit weltweiten Einnahmen von fast 582 Millionen US-Dollar ist Hangover 2 erfolgreicher als sein Vorgänger aus dem Jahr 2009, der insgesamt “nur” 468 Millionen US-Dollar einspielen konnte. Das Produktionsbudget von Hangover 2 betrug etwa 80 Millionen US-Dollar und war damit mehr als doppelt so hoch angesetzt wie beim ersten Teil (35 Mio. USD).

Die Filmcrew um Regisseur Todd Phillips sorgte aber nicht nur mit dem Erfolg des Films für Schlagzeilen. Bei Tierschützern der Organisation PETA stand Phillips tief in der Kritik. Das Kapuzineräffchen sei angeblich extra für den Film trainiert worden, Zigaretten zu rauchen. Wie sich später herausstellte, soll alles nur ein Scherz gewesen sein. Der Affe habe zu keiner Zeit am Set eine Zigarette geraucht.
Der Tattoo-Künstler S. Victor Whitmill, der sich an Mike Tysons Visage austoben durfte und das Copyright an dessen Gesichtstattoo besitzt, störte sich an der Ähnlichkeit seines Tattoos mit dem, das Schauspieler Ed Helms im Film trägt und reichte Klage gegen Warner Bros. am Bundesgerichtshof von Missouri ein.

Brandaktuell ist nun die Meldung, dass die Macher von Hangover 2 mit einer weiteren Klage seitens Louis Vuitton rechnen müssen. Das französische Modehaus will ein Plagiat einer Louis Vuitton Tasche in einer Szene mit Zach Galifianakis (Filmzitat: „Vorsicht, das ist eine Tasche von Louis Vuitton!“) erkannt haben. Anstelle der Designerhandtasche benutzte Warner Bros. angeblich ein Imitat der Marke Diophy und das nicht zum ersten Mal.

Originaltitel The Hangover Part II
Studio Warner Bros. Pictures, Legendary Pictures, Green Hat Films, Living Films
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2011
Altersfreigabe FSK 12
Laufzeit 102 Minuten (Quelle: IMDb)
Bewertungen
Stand: 26.12.2011
IMDb.com 6.7/10
OFDb.de 6.54/10
Amazon.de 3.8/5
Rotten Tomatoes 35%
Plot OFDb (Deutsch)
IMDb (Englisch)
Reviews IMDb (Englisch)
What The Movie (Englisch)
Snapshots What The Movie
   
DVD-Eigenschaften  
Sprachen DD 5.1: Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch
Bildformat 2,35:1
Verpackung Keep Case
Wendecover Nein
Bonusmaterial • Gags zum Brüllen komisch!
   
Bluray-Eigenschaften  
Sprachen DTS-HD MA 5.1: Englisch
DD 5.1: Deutsch, Französisch, Spanisch, Türkisch, Polnisch, Russisch, Ungarisch und Tschechisch
Bildformat 2,35:1
Verpackung HD Keep Case
Wendecover Nein
Bonusmaterial • Die nicht freigegebene Dokumentation
• Das komische Timing von Todd Phillips
• Kein normaler Affe
• Mit Chow durch Bangkok
• Action-Collage
• Gags zum Brüllen komisch!

Trailer zum Film Hangover 2

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 comments… füge deinen hinzu!

Leave a Comment