"Der Zoowärter" – Nach seinem Job als Kaufhaus Cop zieht es Kevin James nun in den Zoo. Bitte nicht füttern!

Der Zoowärter

Griffin Keyes (Kevin James) ist Zoowärter und Single. Vor fünf Jahren machte er seiner Geliebten Stephanie (Leslie Bibb) einen Heiratsantrag und bekam dafür einen Korb verpasst, da Stephanie der Ansicht ist, mit einem nur durchschnittlich bezahlten Zoowärter nichts anfangen zu können. Griffin kann eben mit Frauen leider nicht so gut umgehen wie mit Tieren. Geht es nach Stephanie, soll Griffin doch lieber im exklusiven Autohaus seines Bruders arbeiten, wo sich mehr Geld verdienen ließe. Und so beschließt Griffin, den Zoo zu verlassen. Als jedoch die Tiere im Zoo davon Wind bekommen, fassen sie den Entschluss, ihr Schweigen zu brechen und Griffin bei der Eroberung der Frau seines Herzens zu helfen, damit er weiterhin zusammen mit seinen Kollegen Kate (Rosario Dawson) und Venom (Ken Jeong) im Zoo arbeitet.

DVD bei Amazon bestellen Bluray bei Amazon bestellen

Der Zoowärter entstand unter der Regie von Frank Coraci. Neben ihm hatte auch Kevin James großen Anteil am Erfolg des Films, da er nicht nur als Hauptdarsteller zu sehen ist, sondern auch an der Produktion sowie am Drehbuch beteiligt war. Die Produktionskosten des Films lagen bei geschätzten 80 Millionen US-Dollar, wobei der Film in etwa das Doppelte wieder einspielen konnte.

Originalstimmen und deutsche Synchronstimmen der Tiere

Charakter Originalstimme Deutsche Stimme
Donald, der Affe Adam Sandler Mario Barth
Joe, der Löwe Sylvester Stallone Jan Josef Liefers
Janet, die Löwin Cher Anna Loos
Barry, der Elefant Judd Apatow Christian Gaul
Jerome, der Bär Jon Favreau Gerald Schaale
Bruce, der Bär Faizon Love Tom Vogt
Bernie, der Gorilla Nick Nolte Thomas Fritsch

Für die Synchronisationen der Tiere konnten viele bekannte Personen ans Set beordert werden. Im Originalton durften so unter anderem Adam Sandler, Sylvester Stallone, Cher und Nick Nolte einen Part übernehmen. In der deutschen Fassung haben Mario Barth, Jan Josef Liefers und Anna Loos eine Rolle als Synchronsprecher ergattern können.

Showmaster Thomas Gottschalk, der kürzlich von seiner Unterhaltungsshow Wetten, dass..? Abschied nahm, übernimmt in Der Zoowärter die Rolle des schwulen deutschen Modedesigners Jürgen Mavroc und sorgt so für die ein oder andere Szene mit viel Witz. Nach der Wetten, dass..? Sendung vom 21. März 2009 hatte Stargast Kevin James ihm diese Rolle angeboten.
Es sieht so aus, als hätte Kevin James für den Film auch seine engsten Freunde und Verwandten eingeladen. So hat sein Bruder Gary Valentine einen kurzen Cameo-Auftritt als Pizzafahrer und seine Frau Steffiana De La Cruz ist ebenfalls in einem Cameo zu sehen. Sein guter Kumpel Adam Sandler war Teil der Filmproduktion und übernahm zudem die Synchronisation eines Tieres (siehe Tabelle). Dessen Ehefrau Jackie Sandler ist in einem weiteren Cameo als Kellnerin im T.G.I. Friday’s zu sehen.

Ab dem 21. November 2011 ist Der Zoowärter sowohl auf DVD als auch auf Bluray erhältlich.

Originaltitel Zookeeper
Studio Columbia Pictures, Metro-Goldwyn-Mayer (MGM), Broken Road Productions, Happy Madison Productions
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2011
Altersfreigabe Ohne Altersbeschränkung
Laufzeit 102 Minuten (Quelle: IMDb)
Bewertungen
Stand: 08.12.2011
IMDb.com 4.8/10
OFDb.de 5.79/10
Amazon.de 3.1/5
Rotten Tomatoes 14%
Plot OFDb (Deutsch)
IMDb (Englisch)
Reviews IMDb (Englisch)
What The Movie (Englisch)
Snapshots What The Movie
   
DVD-Eigenschaften  
Sprachen DD 5.1: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch und Türkisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Lachen ist ansteckend – Versprecher
• Bernie der Gorilla
• Die pelzigen Hauptdarsteller
• Die Entstehung der visuellen Effekte – Die Tiere
   
Bluray-Eigenschaften  
Sprachen DTS-HD MA 5.1: Deutsch, Englisch und Französisch
DD 5.1: Niederländisch, Türkisch und Thailändisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung HD Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Lachen ist ansteckend – Versprecher
• Bernie der Gorilla
• Die pelzigen Hauptdarsteller
• Die Entstehung der visuellen Effekte – Die Tiere
• Entfallene Szenen
• Die Besetzung von DER ZOOWÄRTER
• Hintergründe zu den Stunts
• Der Bär im Mann

Trailer zum Film Der Zoowärter

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 comments… füge deinen hinzu!

Leave a Comment