Jason Statham ist "The Mechanic" im gleichnamigen Remake

The Mechanic

1972 kam der Film Kalter Hauch mit Charles Bronson in der Hauptrolle des Auftragskillers Arthur Bishop in die Kinos. 2011 schlüpft Jason Statham in einem Remake von Regisseur Simon West (Con Air, Lara Croft: Tomb Raider) in diese Rolle. Die Neuverfilmung trägt den Originaltitel des Films von 1972: The Mechanic.

Die zweite Hauptrolle des angehenden Auftragsmörders Steve McKenna nimmt Ben Foster ein, der bisher hauptsächlich in Nebenrollen wie in X-Men – Der letzte Widerstand (2006), 30 Days of Night (2007) und Todeszug nach Yuma (2007) zu sehen war.

The Mechanic ist nicht nur Bishops Deckname. Der Killer bezeichnet sich selbst als Mechaniker und führt die ihm zugeteilten Jobs schlicht und emotionslos aus. Eines Tages erhält er den Auftrag, seinen alten Freund und Mentor Harry McKenna, gespielt von Donald Sutherland, umzubringen.

DVD bei Amazon bestellen Bluray bei Amazon bestellen

Der Film, in dem Regisseur Simon West einen Cameo-Auftritt hat, spielte bei einem Budget von etwa 40 Millionen US-Dollar nur knapp über 50 Millionen ein. Aufgrund zahlreicher blutiger Gewaltszenen, erhielt der Film The Mechanic keine Jugendfreigabe und ist folglich erst ab 18 Jahren freigegeben.
Wie in vielen seiner anderen Filme schraubt Jason Statham auch in The Mechanic an einem Auto herum. Dabei handelt es sich um einen roten Jaguar E-type Serie I von 1966 mit einem 4,2-Liter-Reihensechszylinder-Motor. Aufgrund dessen Rarität bediente man sich für die Szene, in der der Jaguar explodiert, natürlich eines anderen Modells: eines Jaguar E-type Serie III von 1971.

Jaguar E-type bei der Filmpremiere von The Mechanic in Las Vegas

In einem Interview mit Focus Online spricht Jason Statham über seine Passion für schnelle Autos. Demzufolge muss er wohl reichlich Spaß an seinen Filmrollen haben, auch wenn er sich, wie er selber sagt, keinem britischen Auto aus den letzten 20 Jahren nähern würde. Für The Mechanic hat er wohl ein Auge zugedrückt. Aber wer kann’s ihm schon verübeln…

Die Neuverfilmung The Mechanic von Regisseur Simon West mit Jason Statham in der Hauptrolle kommt am 8. September 2011 sowohl auf DVD als auch auf Bluray in den Handel.

Originaltitel The Mechanic
Studio Millennium Films, Nu Image Entertainment GmbH
Produktionsland USA
Erscheinungsjahr 2011
Altersfreigabe FSK 18
Laufzeit 93 Minuten (Quelle: IMDb)
Bewertungen
Stand: 17.08.2011
IMDb.com 6.5/10
OFDb.de 6.37/10
Amazon.de 3.5/5
Rotten Tomatoes 53%
Plot OFDb (Deutsch)
IMDb (Englisch)
Reviews IMDb (Englisch)
What The Movie (Englisch)
Snapshots What The Movie
   
DVD-Eigenschaften  
Sprachen DD 5.1: Deutsch und Englisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Featurette: “Tools of the Trade: Inside the Action”
• Erweiterte und geschnittene Szenen
• Trailer
   
Bluray-Eigenschaften  
Sprachen DTS-HD MA 5.1: Deutsch und Englisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung HD Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Featurette: “Tools of the Trade: Inside the Action”
• Erweiterte und geschnittene Szenen
• Trailer

Trailer zum Film The Mechanic

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 comments… füge deinen hinzu!

Leave a Comment