Offizieller Trailer Nr. 3 zu "The Dark Knight Rises"

Offizieller Trailer Nr. 3 zu The Dark Knight Rises

Nicht einmal mehr drei Monate, bis Christopher Nolans dritter und leider letzter Teil der Batman-Trilogie in die Kinos kommt. Gestern veröffentlichte Warner Bros. den dritten offiziellen Kinotrailer zum Sommerblockbuster des Jahres.

Die Handlung von The Dark Knight Rises spielt acht Jahre nach den Geschehnissen in The Dark Knight. Nachdem Batman den Joker besiegen konnte, zog sich die Fledermaus zurück. Nun leidet Gotham City unter einem neuen Kriminellen. Bane, gespielt von Tom Hardy, überzieht die Stadt mit Terror und Gewalt. Doch der ehemalige Held Gothams kehrt zurück, um die Stadt zu beschützen, die ihn noch immer als ihren Feind ansieht.

Wie in seinen beiden ersten Verfilmungen der Batman-Comics hat Nolan auch in The Dark Knight Rises wieder einen großartigen Cast zusammengestellt. Neben Christian Bale, der wieder die Rolle des Milliardärs Bruce Wayne und dessen alter Ego des schwarzen Rächers übernehmen wird, sind mit Gary Oldman (als Jim Gordon), Michael Caine (als Alfred) und Morgan Freeman (als Lucius Fox) bereits bekannte Gesichter mit von der Partie. Dazu gesellen sich unter anderem Anne Hathaway, Marion Cotillard, Tom Hardy und der aus Batman Begins bekannte Ra’s Al Ghul verkörpert durch Liam Neeson.

Wie schon Batman Begins und The Dark Knight ist auch der dritte Film eine Zusammenarbeit von Legendary Pictures mit Syncopy Films und DC Comics. Vertrieben wird der 250 Millionen US-Dollar teure Streifen von Warner Bros. Pictures.

Nolan verspricht im Trailer einen epischen Abschluss der Saga. Angesichts seiner Filmografie dürfen die Erwartungen getrost hoch angesetzt werden. Kinostart von The Dark Knight Rises in Deutschland ist der 26. Juli 2012. In den USA startet der Film bereits sechs Tage früher.

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 Kommentare… füge deinen hinzu!

Kommentar schreiben