Rowan Atkinson! Back in Action! Prepare for British Intelligence! "Johnny English – Jetzt erst recht"

Johnny English – Jetzt erst recht

In Johnny English – Jetzt erst recht schlüpft die Ikone des schwarzen Humors, Rowan Atkinson, erneut in die Rolle des britischen Top-Agenten Johnny English und bekommt es, ganz wie sein Kollege Bond, wieder einmal mit einer mysteriösen Verbrecherorganisation zu tun. Ab dem 9. Februar 2012 ist die Knallerkomödie auf DVD und Bluray erhältlich.

Nachdem MI7-Agent Johnny English im ersten Teil Johnny English – Der Spion, der es versiebte (DVD und Bluray) den Schurken Pascal Sauvage zur Strecke bringen konnte, bekommt er es diesmal mit der Geheimorganisation Vortex zu tun. Doch ursprünglich wollte der Agent Ihrer Majestät gar nicht mehr zur Waffe greifen. Nachdem er mit der Mission, den mosambikanischen Präsidenten zu schützen, gescheitert ist, zog sich English in ein entlegenes Kloster im fernöstlichen Tibet zurück. Doch wie so oft, wenn Not am Mann ist, werden die Besten der Besten auch in den entlegendsten Winkeln der Welt gefunden – manch einer mag sich hier an Rambo erinnert fühlen. English kehrt zurück nach London, um den Kampf gegen Vortex aufzunehmen und um ein geplantes Attentat auf den chinesischen Premierminister Ping zu verhindern.

DVD bei Amazon bestellen Bluray bei Amazon bestellen

An der Seite von Rowan Atkinson spielen in Johnny English – Jetzt erst recht unter anderem Gillian Anderson und Pierce Brosnans letztes Bondgirl aus Stirb an einem anderen Tag Rosamund Pike mit. Pike ist nicht die einzige “echte” Gemeinsamkeit mit einem jüngeren Bond-Film. Auch die Alfa Romeo 159, von denen Johnny English verfolgt wird, sind dieselben Modelle, mit denen es Daniel Craig alias James Bond in der Eröffnungssequenz von Ein Quantum Trost zu tun bekommt. Für die Filmmusik ist Ilan Eshkeri verantwortlich gewesen, der bereits für die Filme Layer Cake und Kick-Ass hervorragende Arbeit geleistet hat.

Wie in den Bond-Filmen kommt auch in Johnny English – Jetzt erst recht ein besonderes Auto zum Agenteneinsatz. Ein Rolls Royce Phantom Coupé mit einem V16-Motor und sagenhaften neun Litern Hubraum! Damit übertrifft das Filmauto den 6,75-Liter-V12 des Serien-Phantoms doch um einiges. Welche Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung der Wagen besitzt, wird bei einem Agentenauto selbstverständlich nicht verraten. Es bleibt zu hoffen, dass Rowan Atkinson nicht auch noch den Rolls in den Graben setzt, so wie er es erst kürzlich mit seinem McLaren F1 getan hat.

Rowan Atkinson präsentiert seinen "JE 1" auf der IAA 2011

Mit einem Erlös von rund 150 Millionen US-Dollar verpasst Johnny English – Jetzt erst recht nur knapp die Marke des ersten English-Films von etwa 161 Millionen US-Dollar. Das Budget lag mit 45 Millionen US-Dollar etwas höher als das des Vorgängers (40 Mio. USD).

Originaltitel Johnny English Reborn
Studio Universal Pictures, Relativity Media, Working Title Films, Studio Canal
Produktionsland Frankreich, Großbritannien, Israel, Japan und USA
Erscheinungsjahr 2011
Altersfreigabe FSK 6
Laufzeit 101 Minuten (Quelle: IMDb)
Bewertungen
Stand: 04.02.2012
IMDb.com 6.3/10
OFDb.de 5.90/10
Amazon.de 4.0/5
Rotten Tomatoes 38%
Plot OFDb (Deutsch)
IMDb (Englisch)
Reviews IMDb (Englisch)
What The Movie (Englisch)
Snapshots What The Movie
   
DVD-Eigenschaften  
Sprachen DD 5.1: Deutsch und Englisch
Bildformat 2,40:1
Verpackung Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Unveröffentlichte/Erweiterte Szenen mit Einführungen durch Regisseur Oliver Parker
• Gag Reel
• Die Rollstuhljagd
• Filmkommentar mit Regisseur Oliver Parker und Drehbuchautor Hamish McColl
   
Bluray-Eigenschaften  
Sprachen DTS-HD MA 5.1: Englisch
DTS 5.1: Deutsch, Italienisch, Spanisch und Hindi
Bildformat 2,40:1
Verpackung HD Keep Case
Wendecover Ja
Bonusmaterial • Unveröffentlichte/Erweiterte Szenen mit Einführungen durch Regisseur Oliver Parker
• Gag Reel
• Die Akte English: Making-of
• Die Arbeit mit Rowan Atkinson
• Technische Spielereien
• English in Hongkong
• Die Rollstuhljagd
• Filmkommentar mit Regisseur Oliver Parker und Drehbuchautor Hamish McColl
• iPhone App (pocket BLU)

Trailer zum Film Johnny English – Jetzt erst recht

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 comments… füge deinen hinzu!

Leave a Comment