"The Expendables 2" mit John Travolta, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris?!

In ziemlich genau einem Jahr – am 17. August 2012 – soll in den USA ein zweiter Teil von Stallones Testosteron-Action-Blockbuster The Expandables in die Kinos kommen. Fest steht bisher offenbar nur, dass Sylvester Stallone wieder mit von der Partie sein wird, er diesmal allerdings nicht gleichzeitig Regie führt. Stattdessen nimmt Simon West (Lara Croft: Tomb Raider, Con Air) auf dem Regiestuhl platz.

Über den Cast gab es bisher nur Spekulationen. So war die Rede von Jason Statham, Dolph Lundgren, Mickey Rourke, Jet Li, Terry Crews und Steve Austin, die allesamt schon im ersten Teil dabei waren. Zumindest hinter die ersten drei Namen kann man jetzt einen Haken machen.
Außerdem gesellen sich weitere klangvolle Namen zu dieser illustren Who-is-who-Liste des Actionkinos. David Varod, CEO der für The Expendables 2 verantwortlichen Produktionsfirmen Nu Image und Millennium Films, plauderte in einem Interview mit novinite.com über das Sequel, dessen Dreharbeiten in der zweiten Septemberwoche in Bulgarien beginnen sollen. Neben den bereits erwähnten Haudegen nennt er John Travolta, Jean-Claude Van Damme und Chuck Norris! Zudem werden sowohl Ex-Gouvernator Arnold Schwarzenegger als auch Mr. Die Hard Bruce Willis, die in The Expendables Kurzauftritte hatten, eine Rolle spielen. Da Varod beide ausdrücklich kennt, könnte ihr Part größer ausfallen, als noch im ersten Film.

Stallones The Expendables spielte 2010 bei einem geschätzten Budget von 80 Millionen US-Dollar etwa 275 Millionen ein. Wie schon der erste Teil wird auch The Expendables 2 von der kanadischen Gesellschaft Lionsgate vertrieben.

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

1 Kommentar… füge deinen hinzu!

Kommentar schreiben