Weiterer Trailer zu Pixars neuem Märchenabenteuer "Merida – Legende der Highlands" veröffentlicht

Trailer zu Pixars neuem Film Merida - Legende der Highlands

Im Sommer bringt Walt Disney Pictures mit Merida – Legende der Highlands das erste Märchen der Pixar Animation Studios in die Kinos. Der Film handelt von Prinzessin Merida, die sich als Tochter der Herrscherfamilie im mittelalterlichen Schottland so garnicht in die Rolle fügen will, die ihre Eltern, allen voran ihre Mutter, für die überaus begabte Bogenschützin vorgesehen haben.

Dem Trailer nach zu urteilen, begibt sich Merida auf die Suche nach einem Zauber, der ihr Schicksal ändern soll. Doch dabei läuft offenbar nicht alles nach Plan – sie wird verwünscht. Es entwickelt sich ein Abenteuer, in dem sich die Prinzessin auf ihren Mut und ihre Fähigkeiten als Bogenschützin verlassen muss, um den Fluch rückgängig zu machen, bevor es zu spät ist.

Das Drehbuch stammt unter anderem von Brenda Chapman, die schon 1991 bei Die Schöne und das Biest für die Geschichte (mit)verantwortlich war. Drei Jahre später war Chapman bei Der König der Löwen Story Supervisor. Regie führt Mark Andrews, der zuletzt das Screenplay des eher gefloppten John Carter – Zwischen zwei Welten schrieb. 2006 war er mit dem Kurzfilm One Man Band für einen Oscar nominiert.

Passenderweise soll Merida – Legende der Highlands auf dem Edinburgh International Film Festival am 30. Juni 2012 seine Europapremiere feiern. In den USA startet der Film bereits am 22. Juni 2012. Der Film wird auch als 3D-Version ins Kino kommen.

Teile diese Seite mit deinen Freunden:
Facebooktwittergoogle_pluspinterestlinkedintumblrmail

0 comments… füge deinen hinzu!

Leave a Comment